Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Die Welt in unseren Händen - Thorben Wengert  / pixelio.de
Die Welt in unseren Händen | Thorben Wengert / pixelio.de

Gründung

Gemeinsam stark seit 1997. Damals waren wir einer der ersten Frauenclubs in Norddeutschland. Unser Club ist ein Ort, wo 30 aktive Frauen aus der Region zwischen Delmenhorst, Twistringen, Bruchhausen-Vilsen und Syke sich treffen, um ihre Zeit und ihre Kraft für das Gemeinwohl einzusetzen.

Wir wollen das Leben der Menschen in unserer Region verbessern und  sagen wir es ruhig  ein kleines bisschen auch die Welt.

Mit Ihrem Kauf und Ihrer Spende unterstützen Sie unseren Einsatz für die gute Sache. Unser Lions Förderverein Syke-Hachetal e. V. ist gemeinnützig. Spenden sind steuerlich absetzbar. Konto: DE61 2915 1700 1012 0082 62

Wir freuen uns über jede Zuspende!

Erdbeer-Eis-Becher mit frischen Erdbeeren in der handgemachten Waffel
So lecker kann Helfen sein | Manke & Coldewey OHG

Das machen wir

In der Weihnachtszeit sind die Lebkuchen ein Muss und unser Adventskalender findet viele treue Käuferinnen und Käufer. Auf dem Kunsthandwerkermarkt im Kreismuseum Syke finden Sie unserer Eisstand. Sammeln und gewinnen Sie mit unseren bunten Lions-Sammel-Eier - so schön, wir würden sie am liebsten alle selbst behalten ;-)

Activities  Beispiele

• Lions-Sammel-Osterei-Activity
  • Eisverkauf Kunsthandwerkermarkt Syke
  • Gartenkulturfest
  • Weihnachtskalender
  • Verkauf von Kunstkarten & Lebkuchen

Familienhebammen: Da sein für andere | Helene Souza / pixelio.de

So helfen wir

Wir setzen uns ein für die Menschen, die Unterstützung brauchen, wie für die Opfer der Flutkatastrophen im Ahrtal. Regional fördern wir Initiativen, die sich Jungen und Alten, Jugendlichen, Schülern und Familien zuwenden.

Geförderte Projekte  Beispiele

• Kindermuseum Syke
  • Change my way in Bassum
  • Hospizhilfe
  • Familienhebammen
  • Verein für Schülerhilfen Landkreis Diepholz - Schülerhilfsfonds e.V.
  • Lebenswege begleiten in Bruchhausen-Vilsen
  • Connexxxxx Jugendhaus in Hoya